mit Stephan Grossmann „Kranke Geschäfte“, Fernsehfilm der Woche

Armin Glaser (Florian Stetter, r.) übermittelt seinem Vorgesetzten Oberst Petershans (Stephan Grossmann, l.) die Beweise für die Arzneimittelstudie. Er wirft der Ärztin Dr. Sigurd (Corinna Harfouch) dabei Hochverrat vor!

Armin Glaser ist ein linientreuer Oberleutnant der Stasi, lebt mit seiner Frau Marie (Felicitas Woll) und Tochter Kati (Lena Urzendowsky) in der DDR in Karl-Marx-Stadt. Als bei Kati Multiple Sklerose diagnostiziert wird, hoffen sie auf eine neuartige Behandlung und geben sie in die Obhut von Dr. Sigurd (Corinna Harfouch). Doch schon bald treten Ungereimtheiten auf. Das von wahren Ereignissen inspirierte Polit-Drama thematisiert ein brisantes Kapitel deutsch-deutscher Geschichte: Medikamententests westdeutscher Pharmafirmen an DDR-Bürgern.

TV Premiere am Montag den 28.09.2020 um 20:15 Uhr, Sender ZDF, Produzentin Dr. Franziska An der Gassen, Produktion Red Pack, Regisseur Urs Egger.